Montag, 27. Juni 2016

Paula Fleckenkuchen

Ich hatte das Glück und dufte für www.empfehlerin.de den neuen Kuchen von Dr.Oetker kostenlos probieren. Und zwar den
 
PAULA FLECKENKUCHEN
 
 
 
Ihn gibt es in 2 verschiedenen Varianten.
1. Rührkuchen mit Schokosplitz und Schoko-Pudding Flecken
2. Schoko-Rührkuchen mit Vanille-Pudding Flecken
 
 
 
 
 
 
Die Kuchen sind in einer Aluschale, wo ich denke, dass der Kuchen direkt darin gebacken wurde und nach dem Abkühlen bunt verpackt wurde
 
 
 
Der hellere Kuchen ist etwas höher gebacken, und wie ich finde es "fluffiger" dafür ein wenig trocken. Der Pudding geht, wie ich finde, etwas unter im Geschmack.
 
Der dunkle Kuchen, ist von der "Konsistenz" her wie ein Brownie gebacken. Für meinen Geschmack einfach zu süß und der Kuchen ist mir  zu "klatschig". Teilweise klebt er unter dem Gaumen fest, und nicht durch den zuvielen Zucker. Weil er einfach noch zu feucht ist. Das kauen fällt wirklich schwer. Auch hier geht der Pudding unter, da der Kuchen genügend feuchte hat, fällt es einem im Mund leider nicht auf, ob da nun Pudding dabei ist oder nicht.
Vielleicht, wenn der Pudding doppelt so viel wäre, denke ich mir, würde man ihn wahrnehmen.
 
 

 
Mein Fazit: Der eine zu trocken, der andere zu klatschig....sind beide nicht mein Fall. Meinen Mitkostern hat er allerdings ganz gut gemundet....
Und Jule hat der Pudding geschmeckt ;-) Und Nils hat der Schokokuchen am besten geschmeckt
Im Geschäft habe ich ihn auch schon entdeckt...für einen Preis von 2,49€ ....wäre mir definitiv zu teuer, nachdem ich jetzt weiß wie er schmeckt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen