Freitag, 30. September 2016

Ab jetzt wird "ge-Kärcher-t" oder: Eine Blitzsaubere Sache

Ich hatte euch ja schon vor einiger Zeit berichtet, auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/groups/265869453574608/ , dass ich für www.alternate.de den Fenstersauger testen durfte. Einzige Bedingung war, dass ich eine Rezension auf deren Seite des Produkt mit mindestens 1000 Zeichen schreibe, eine Kleinigkeit ;-) habe ich mir gedacht und hatte mich beworben...und tatsächlich den "Zuschlag" erhalten :-)





Ich war ja, wenn ich ehrlich bin, immer schon "scharf"  auf den Fenstersauger von Kärcher, aber doch ein wenig zu geizig, soviel Geld auszugeben auszugeben, ohne zu wissen, ob es wirklich damit klappt das Fensterputzen. Bei Alternate kostet er jetzt, zu diesem Zeitpunkt, 79,90€ plus Porto 5,99€ https://www.alternate.de/Kärcher/Akku-Fenstersauger-WV-5-Plus-Non-Stop-Cleaning-Kit/html/product/1228307?  Deswegen war ich mehr als glücklich ihn zu testen und ausprobieren zu dürfen.

Und ein paar Tage nach eintrudeln des Pakets, ging es dann auch schon los, das Wetter spielte mit und ich hatte Lust zum Fensterputzen. Was bei mir am dringendsten gemacht werden mußte, waren die Küchenfenster, die den Blick auf die Terrasse ein wenig "verschleierten"

Gesagt, getan. Den Akku hatten wir schon direkt nach Ankunft des Saugers aufgeladen, so dass es jeden Tag losgehen konnte.
Dann also das mitgelieferte Putzkonzentrat in den Tank gefüllt, Wasser obenauf, was sich dann als Fehler herausstellte....ich wäre besser gewesen zuerst das Wasser einzufüllen, weil, es gab eine richtige Schaumparty... ;-)
Dann habe ich zuerst das Fenster eingesprüht, mit dem anhaftenden Mikrofasertuch auf der Scheibe verteilt. Den Sauger angeknipst und schon wurde der Dreck weggesaugt, und ganz wichtig, STREIFENFREI :-)

vorher
 
"eingeseift"
 
abgesaugt und blitzeblank
 
Wunderbar streifenfrei sauber, nur um die Türklinke musste ich dann doch mit einem Tuch nachwischen, da da der Fenstersauger nicht hinkam.


 
 
 
 
Aber nicht nur Fenster bekommt er blitzeblank hin. Auch Spiegel sind kein Problem....
Kleine Kinder und Spiegel....sind unheimlich liebe Freunde ;-) und neue Patschehände kommen jeden Tag hinzu....
 




 
Am Ende blieb dann nur das Dreckwasser übrig.....
 
 
 
Ich muss sagen, hätte ich mir das Gerät regulär gekauft...ich hätte es nicht bereut :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen