Samstag, 8. Oktober 2016

Putz du noch, oder erholst du dich schon?!

Ich durfte für www.for-me-online.de ein für mich riesiges Sortiment an Swiffer Produkten testen.


Es waren so viele Produkte, dass ich sogar welche abgeben konnte, und gleich 4 Mittester auf meiner Facebookseite gesucht habe https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1759410924333354&set=gm.638604236301126&type=3&theater

Jetzt ist die Testphase so gut wie zu Ende und nun komme ich zu meinem Bericht. Jetzt habe ich genügend Staub beseitigt und kann euch berichten, wie leicht, oder, vielleicht wie schwer mir das Staubputzen damit gefallen ist....

Zuerst ging es dann mal ans "aufbauen", dafür habe ich dann zuerst zum Bodenwischer gegriffen....



 
 

Ich muss sagen, wirklich sehr einfach, einfach nur zusammenstecken bis die Verschlüsse klicken, und schon kann man los"wischen" (trockenwischen). Wenn die Verschlüsse einmal zusammensind, gehen sie mit ein wenig Kraftanstrengung auch wieder auseinander, z.B. wenn man ihn mit in den Urlaub nehmen möchte ;-) aber wer will das schon :-) Und Platz findet der kleine Wischer auf jeden Fall in jeder Ecke, er soll ja auch schließlich immer griffbereit sein, deswegen werden die wenigsten ihn in auseinandergenommen in der Schublade verschwinden lassen, da wo wir sowieso alle viel zu wenige von haben in der Küche :-) ;-)

Zuerst musste dann das Tuch befestigt werden....ich fand, gar nicht mal so einfach, ich finde, es dürfte ruhig einen oder 2cm größer sein, dann würde man sich nicht so sehr die Finger "klemmen" beim "einspannen", ich finde es ist etwas knapp bemessen, quasi "passgenau". Und es hat dann doch etwas gezwiebelt beim einklemmen.





Dann ging das putzen los.....ich kann euch sagen, ich fege 1-2 mal am Tage meine Küche durch, da sie bei uns quasi direkter Eingang ist, wir gehen immer über die Terrasse in die Wohnung....und ich war doch recht erschrocken, was mein Besen hat liegengelassen....aber seht selber....das Tuch hat sogar Brötchenkrümmel "aufgesogen, die noch vom Frühstückmachen liegengeblieben waren....
Wo der ganze Staub herkommt??? Fragt mich nicht, ich kann es mir nur so erklären, da wir Laminat in der Küche haben, und die Fugen nicht immer dicht an dicht liegen, da ja Holz "arbeitet", so denke ich hat der Besen den feinen Staub dort hineingefegt anstelle von "nehm ich dann mal mit" und der Swiffer, dank "Staubmagnet" hat nun alles wieder ans Tageslicht befördert.....



Ich war wirklich geschockt!!!

Dann kam der Swiffer XXL an die Reihe, ausprobiert zu werden....
Hier musste man nichts zusammenstecken, sondern nur auseinanderfalten....
Für mich (1,56m) und viele andere Kleine Menschen, eine wirklich gute Idee :-)







 
 
Und dann ging es los, ans Staubputzen....
 
 

 
 
wirklich eine Leichtigkeit damit :-) ich musste noch nicht einmal auf die Couch klettern :-) ;-)
Auch Regale abstauben, eine Leichtigkeit, die sind ja auch übrigens heiß begehrt beim Staub :-(
 
Und da bei uns nicht jeden Tag Staub geputzt wird, hat sich da so einiges angesammelt gehabt...und das Swiffertuch hat wirklich alles gepackt, und festgehalten, und auch nicht wieder losgelassen beim Tuchwechsel. Und ich muss euch sagen...ich habe das erstemal nicht geniest beim Staubputzen :-) ;-) weil kein loser Staub umherflog um sich wieder woanders draufzusetzen ;-)
 
Ergebnis: Gut voll, aber es hätte noch bestimmt locker, die doppelte wenn nicht gar die 3 fache Menge an Staub aufgenommen, weil der Staub hier auf dem Tuch nur auf der obersten Schicht belegt war, er hätte noch tiefer dringen können...
 

 
 
Mein Fazit: Super Erfindung dieses Swiffertuch. Besonders der XXL. endlich können wir kleinen Menschen auch "normal" Staubputzen, ohne überall sich einen Hocker oder gar eine kleine Leiter hinstellen zu müssen. Und kein "rumgeturne" mehr auf der Couch :-)
Und ich denke auch, für Stauballergiker eine gute Alternative, weil beim Staubputzen alles aufgefangen wird. Selbst ich habe mein Staubputzen nicht geniest :-)
 
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen