Montag, 23. Januar 2017

Neues "Mitglied" der Familie

Ich möchte euch gerne das neueste "Mitglied" der Familie vorstellen....

Unser neuer Toaster von KitchenAid




 
 
 
 
 
 
Es wurde aber auch langsam Zeit :-) Unser "Alter" hat entweder fast gar nicht mehr geröstet oder es war einfach alles zu braun, so dass es schon verbrannt schmeckte.
Und wo habe ich ihn gefunden?, fragt ihr euch sicher :-)
Ich verrate es euch natürlich :-)
Und zwar wissen ja viele von euch dass ich ein kleiner "Punktejäger" bin ;-)  und so habe ich auch eine Payback Karte wo ich auch fleißig am sammeln bin, wenn ich schon dort einkaufe, wo es angeboten wird, wieso soll ich es dann nicht auch mitnehmen :-)
Und so hatte ich mal abends wieder etwas Zeit und stöberte so bei den Prämien von Payback....und was musste ich da sehen :-) ?
Payback hat nun endlich auch Sachen von KitchenAid!!! Und da habe ich dann auch direkt zugeschlagen :-)
Ich bin einfach überzeugt von der Qualität, und da ich ja schon seit Jahren eine Küchenmaschine besitze (gab es damals, vor knapp 6 Jahren zur Hochzeit geschenkt :-) von meiner Oma) sollte nun ein weiteres KitchenAid-Produkt Einzug bei uns halten...
Da ich genug Punkte gesammelt hatte, es waren fast 20000, konnte ich ihn mir auch locker leisten :-) und schwups war er im Warenkorb, 11999 Punkte abgezogen (auch wenn er woanders um ein paar Euro günstiger ist) und keine Woche später war er dann bei uns zu Hause :-)
 
Jetzt fragt ihr euch sicherlich auch, was ist denn da so besonderen dran, dass man dafür so viel Geld ausgeben muss?!
Dieser Toaster hat verschiedene Programme. Neben normalem Toast toasten, wählbar zwischen 7 Bräunungsstufen, man kann auch Sandwichscheiben rundherum toasten, weil das Toastfach sehr weit runter geht. Dann hat er ein Warmhalteprogramm bis zu 3 Minuten, ein Auftauprogramm, und was für mich noch ein Grund war ihn zu kaufen, eine Bageltoastfunktion :-) wobei das Gebäck von innen getoastet und die Außenseiten nur leicht angewärmt wird.
 

Und das Krümelfach ist unten herausnehmbar, so dass man den Toaster nicht mehr kopfüber schütteln muss, bis alle Krümel draußen sind.
 
Ich liebe einfach Bagels, ganz lecker sind sie, wenn sie mit Kräuterfrischkäse bestrichen, belegt mit Räucherlachs, mit Sahnemeerrettich bestrichen und ontop noch ein gekochtes Ei in Scheiben geschnitten, Bagel zuklappen, reinbeißen und genießen :-)
Aber auch ganz lecker: Bagel toasten, mit Kräuterfrischkäse bestreichen, ein Salatblatt unten, darauf eine Scheibe Kochschinken, ontop eine in Scheiben geschnittene Tomate, zuklappen, reinbeißen, genießen :-)
 
 
 
 




Was ich auch an diesem Toaster richtig gut finde....
Die Scheiben werden nicht mehr "herausgeschleudert" wie es bisher bei den gängigsten Toastern so ist und war, sie werden vor dem Toasten heruntergefahren, der "Grill" schließt sich um das Toastgut, und nach dem toasten erklingt ein Piepston, so dass man weiß das fertig getoastet ist, und wird dann auch wieder automatisch wieder hochgefahren :-)
Für mich ein Hauch von Luxus :-)

1 Kommentar:

  1. Die Bilder machen Hunger. Finde so ein Krümelfach auch gut. Toller Bericht.

    AntwortenLöschen