Dienstag, 23. Mai 2017

Tagesausflug - Legoausstellung

 
Das schöne daran, dass man noch Kindergartenkinder hat, man kann sie auch mal einen Tag zu Hause lassen, wenn das Wetter schön ist und wir einen Ausflug geplant haben. Und das nutzen wir auch hier und dort mal aus. Mitten in der Woche, wenn keine Ferien sind. Dann kann man alles in Ruhe anschauen und man muss nicht ständig Schlange stehen.

 
Drum ging es am 16.5.2017 nach Hamm in Westfalen, in den Maxipark, zur Legoausstellung
Letztes Jahr hatten wir dort schon die Playmobilausstellung angeschaut. Hier könnt ihr nochmal nachschauen und lesen wie sie uns gefallen hat.... http://nicolesprodukttestecke.blogspot.de/2016/07/playmobil-ausstellung-im-maxipark-in.html
 
 
*Beitrag enthält Werbung

 


Die Kinder waren den Abend vorher schon ganz aufgeregt, da sie Lego ja schon von zu Hause kennen, wo sie auch fast jeden Tag mit bauen. Früh aufstehen ist mir kleinen Kindern täglicher Alltag, also verschlafen ist eh nicht drin. Um kurz vor 8 war die Nacht vorbei, dann gab es noch lecker Frühstück zu Hause, die Kühltasche wurde gepackt, mit den Leckereien die ich schon am Vortag vorbereitet hatte, ein paar Knabbereien und Schlickersachen dazu, und los ging es. Keine 40 Minuten später waren wir da. Es war knapp 11 Uhr und der Park so gut wie leer, wie auch ein wenig erhofft, was mir dann immer gut gelegen kommt. Obwohl das Wetter diesmal bei unserem Besuch bombastisch war. Dann den Bollerwagen aus dem Auto gehoben, Taschen rein, Jule rein (Fräulein ist manchmal ein wenig Lauffaul), ab geht's....




Nach gut 5 Minuten Fußmarsch vom Parkplatz, ist das Ziel nahe....


Schnell Eintritt für den Park bezahlt, Jule hat noch frei, da sie erst im Juli 4 wird. Für die Legoausstellung muss man dann Extra im Ausstellungsraum zahlen (2€).
Auch dort Eintritt bezahlt und schon gings los mit staunen...


Eine ganz große Eisenbahn ist dort ausgestellt, alles aus Lego, mega spannend für die Kleinen. 3 Züge fahren dort ihre Runden





Aber auch eine ältere Eisenbahn wurde ausgestellt....meinem Mann kam sie noch bekannt vor....

 
 
 

Faszinierend was man alles aus Lego bauen kann. Und weiter ging das staunen....eine Etage tiefer, da wurden die Augen riesengroß, auch bei mir....STAR WARS war angesagt...aber schaut selber






 
aber nicht nur das riesen Raumschiff begeisterte mich...




auch viele kleine Miniraumschiffe....






Star Wars hat mich wirklich geflasht

Und damit Mama und Papa auch mal in  Ruhe ihre Runden drehen können, und sich in Ruhe alles anschauen können, sind für die lieben Kleinen, Legobausteinetische aufgebaut, wo sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können....


Was aber noch viel mehr Spaß gemacht hat, war mit den Riesenlegosteinen bauen...






 
 
Auch etwas war ausgestellt für die ganz Kleinen, was ich so noch gar nicht kannte...
 
 



 
Lego im Winter gab es auch....
 
 



 
 
Baustellen....
 


 
 
Einfach genial, was die dort aufgebaut haben...es gibt auch noch Märchen, Schlösser...
 

Disney....

 
 
Historisches Lego....
 
 










Ich könnte euch noch sooo viele Fotos mehr von der Ausstellung zeigen, aber das würde hier die Dimensionen sprengen, ich habe weit über 200 Fotos geschossen, aber in Reell schaut es einfach besser aus....ein paar Schmankerl habe ich aber noch für euch....wenn ihr dort selber hinfahren solltet, ihr werdet beeindruckt sein....






Und das beste...wir waren quasi alleine dort in der Ausstellung, nur ein Klasse war noch da, die aber schon so gut wie durch war, als wir dort eintrudelten...

Nach gut einer Stunde dort drin, sind wir dann doch wieder an die Frische Luft, um das tolle Wetter zu genießen. Direkt neben der Ausstellung liegt ein riesen Spielplatz, der auch erkundet werden wollte....








Dann musste sich erstmal gestärkt werden nach so viel Action...
die neue Vio Bio Limo leicht  und die neue Capri Sun durften hier nicht fehlen, die ich übrigens auf Herz und Nieren für euch testen darf....

 

Nach der Stärkung, die übrigens sehr sehr lecker war, ging es zum nächsten Spielplatz im Park, ein Wasserspielplatz....
Auf dem Weg dorthin konnten sich die Kinder schon ein klein wenig abkühlen...


Endlich dort angekommen....Schuhe und Socken ausgezogen, ging es ab ans "planschen"...









Sie waren dort nicht mehr wegzubekommen, haben dort 2 Stunden verbracht.....nächstes Mal muss ich unbedingt ein Buch mitnehmen....

Nach einer weiteren, diesmal größeren Abkühlung, ging es mit dem klettern weiter...





 
 
Dann ging es weiter zur nächsten Attraktion im Park...
diesmal haben wir auch das Schmetterlinghaus besucht, wo auch extra Eintritt gezahlt werden muss...
Sehr warm dort drin, möchte mir gar nicht vorstellen, wie warm es im Hochsommer dort drin wird. Nach gut 15 Minuten mussten wir raus, weil wir alle am "dampfen" waren...aber es ist auf jeden Fall faszinieren dort drinnen, ein paar tolle Schmetterlinge konnten wir bestaunen...
einer hat es sich dann einfach mal auf meiner Hand bequem gemacht, bestimmt gute 5 Minuten durfte ich ihn mit mir tragen...







Den schönsten Schmetterling konnte ich leider nicht knipsen, er war einfach zu flink, ein leuchtend blauer. Er war wirklich schillernd in seinen Farben.

Auch Orchideen konnte man bewundern, und es gab ein paar tolle Exemplare, in leuchtenden Farben


Aber auch draußen gab es ein paar schöne Blümchen zu bewundern, allerdings noch lang nicht so viele wie letztes Jahr, weil wir dieses Jahr einfach zu früh dort waren, und die Blumen gerade erst eingepflanzt wurden...



 
 
 
Am Ende des Tages war man dann ganz schön groggi....
 



Das war unser erster größerer Ausflug in diesem Jahr. Die nächsten sind schon in der Planung...
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig für den Maxipark und die Legoausstellung begeistern, und habe euch ein wenig Geschmack gemacht. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Tag....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen