Dienstag, 5. Dezember 2017

OnePott kochen - Hühnchen-Reis-Kartoffel-Zitrone

Ich habe mich dann doch mal an das "neue" Kochen herangetraut....OnePott
Und ich muss sagen, sehr lecker :-)



Und so wird der Eintopf "gezaubert":

Eine Zwiebel in schmale Spalten schneiden, und in einen Topf geben, 500g geschälte Kartoffeln in Würfel schneiden und zu den Zwiebeln geben....






mit etwa 2-2,5l Wasser auffüllen und gut 400g Hähnchenfleisch zugeben (ich hatte jetzt noch Innenfilets in der Truhe). Mit Salz würzen....


und etwa 20 Minuten köcheln lassen....



dann das Fleisch herausnehmen....






und 200g ungekochten Reis hinzugeben, und auch etwa 20 Minuten köcheln lassen....





dann kommt noch, nur wer mag, weil sie macht die Suppe leicht säuerlich, aber auf eine angenehme Art :-) ,  ein Tütchen Zitronenschale hinzu (ich hatte es jetzt von Alnatura zu Hause), ihr könnt auch gerne frische Zitronenzesten (von 1 Zitrone) hinzugeben






Auch das Hähnchenfleisch, schön mundgerecht zurechtgezupft, kommt wieder hinein....





alles gut umrühren, Fleisch in dem Eintopf erwärmen und servieren...





Wer noch mag, gibt noch etwas Hühnerbrühe hinzu, ich hatte jetzt noch ein Glas Hühnerknochenbrühe von Brox https://bonebrox.com/broxology/ zu Hause, das habe ich noch dazu gegeben, weil mir doch einiges an Flüssigkeit verkocht war, und ich nicht mit geschmacksneutralem Wasser auffüllen wollte

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und einen Guten Apetit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen